3. IT-Azubikongress in Göttingen – Besucherrekord

Göttingen. Bereits zum dritten Mal realisierte die Gesellschaft für Projektierungs- und Projektmanagement die Veranstaltung für Schüler und Auszubildende im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Göttingen. Junge Leute, die sich für Berufe in der IT interessieren, konnten sich über potenzielle Arbeitgeber informieren. Außerdem gibt es Vorträge von Azubis aus Firmen, die in IT-Berufen ausbilden. Dabei geht es auch um ganz praktische Themen, wie zum Beispiel um den Aufbau eines Computer-Heimnetzes oder um Zubehör fürs Spielen mit dem PC. Außerdem werden einige der jungen Referenten die Ausbildung im eigenen Unternehmen vorstellen.

Nach einem erneuten Besucherrekord mit über 160 Schülerinnen und Schülern, beginnen wir nun mit der Planung des 4. IT-Kongresses im Herbst 2017.